GEBURTSVORBEREITUNGSKURS ONLINE ERFAHRUNGEN

Online Geburtsvorbereitungskurs im Vergleich

Über mich

 

Hallo, ich heiße Nicole und bin 36 Jahre alt. Ich bin Mutter von zwei Söhnen und einer Tochter, die meinen Mann und mich so richtig auf Trab halten. Wir haben vorher in Bremen gewohnt und sind dann aber ins Bremer Umland gezogen. Hier zwischen Wiesen und Wäldern können die Kinder ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen.

Ich schreibe auf meiner Seite über Erfahrungen und Gefühle, die eine Schwangerschaft mit sich bringt und wie man sich perfekt vorbereiten kann. Während einer Schwangerschaft stellt man sich viele Fragen. Dieses ändert sich auch nicht bei der 2. oder 3. Schwangerschaft.

Ich finde es zudem sehr wichtig, dass heutzutage auch der Mann weiß, wie eine Schwangerschaft abläuft und wie er seine Partnerin in den einzelnen Phasen unterstützen kann.

Geburtsvorbereitungskurs online6

Als die freudige Mitteilung beim Frauenarzt kam „Herzlichen Glückwunsch Sie bekommen ein Baby“, war ich erstmal völlig von Glücksgefühlen geflutet. Aber egal in welcher Lebensphase man sich befindet und welche Lebenserfahrungen man schon gesammelt hat, man fühlt sich plötzlich wie ein kleines Schulmädchen.

Plötzlich schossen mir gefühlt tausend Fragen durch den Kopf, wie z.B.

  • worauf muss ich jetzt besonders achten?
  • darf ich noch Sport treiben?
  • wie sieht es mit der Ernährung aus?
  • muss ich vor der Geburt Angst haben?

Fragen über Fragen. Und ich stellte selber fest, dass ich keine hilfreichen Antworten darauf hatte.

Bei meinen ersten zwei Schwangerschaften habe ich noch einen klassischen Geburtsvorbereitungskurs bei uns in der Nähe besucht. Diese Kurse finde ich gerade bei der ersten Schwangerschaft ganz sinnvoll. Sie haben allerdings auch einige Nachteile. Ich hätte zum Beispiel gerne gewisse Elemente vertiefen und wiederholen wollen. Das ist hier natürlich schwierig. Auch muss man sich dem Tempo der anderen Kursteilnehmer anpassen.

Bei der dritten Schwangerschaft wollte ich keinen Geburtsvorbereitungskurs vor Ort mehr buchen. Da wir zwischendurch aufs Land gezogen sind, war der Fahrtweg schon ordentlich. Mit den zwei Kleinen zu Hause hätten wir auch eine Babysitterin benötigt, da mein Mann aus beruflichen Gründen abends nicht immer da war. Dieses stellt einen natürlich ziemlich unter Stress. Und gerade Stress gilt es in einer Schwangerschaft zu vermeiden.

Allerdings wollte ich trotzdem, zum Wohle des Nachwuchses, nicht auf umfassende Informationen und Unterstützung verzichten. Ich habe dann im Internet nach guten Alternativen gesucht.

Bei der Suche bin ich fündig geworden und habe einen Geburtsvorbereitungskurs online gebucht. Das war für mich komplett neu, aber es hat sich definitiv gelohnt.

Welche Erfahrungen ich mit einem online Geburtsvorbereitungskurs gemacht habe, möchte ich euch gerne auf meiner Seite mitteilen. Ebenso möchte ich Euch einige Informationen mitgeben, damit die Geburt ein einmaliges Erlebnis für Euch wird.

Viel Spaß, Nicole

Über mich

Geburtsvorbereitungkurs online Erfahrungen11

Hey, ich bin Nicole und stolze Mutter von zwei Söhnen und einer Tochter. Hier seht ihr mich mit dem Lian. Beruflich bin ich in der Gesundheitsbranche tätig.

Ich weiß mittlerweile, wie aufregend und spannend eine Schwangerschaft sein kann.

Aber auch die Ängste, Sorgen und das fehlende Wissen über den Schwangerschaftsverlauf sowie Beschwerden und die Geburt haben mir einiges abverlangt. Trotz beruflicher Erfahrungen.

Ich teile hier mein Wissen über hilfreiche Informationen während der Schwangerschaft sowie für die Geburt und auch danach. Insbesondere über eine neue und tolle Möglichkeit eines online Geburtsvorbereitungskurses: hier klicken!

Nicole