GEBURTSVORBEREITUNGSKURS ONLINE ERFAHRUNGEN

Online Geburtsvorbereitungskurs im Vergleich

Hallo, ich heiße Thilo und bin 35 Jahre alt. Ich bin Vater von zwei Söhnen und einer Tochter, die meine Frau und mich so richtig auf Trab halten.

Ich schreibe auf meiner Seite über Erfahrungen und Gefühle, die eine Schwangerschaft mit sich bringt und wie man sich perfekt vorbereiten kann. Auch wenn eigentlich die Frau schwanger ist, der Mann durchlebt diese aufregende Zeit ebenso.

Ich finde es zudem sehr wichtig, dass heutzutage auch der Mann weiß, wie eine Schwangerschaft abläuft, wie man seine Partnerin in den einzelnen Phasen unterstützen kann und wie man sich schlussendlich auf die Geburt vorbereitet.

geburtsvorbereitungskurs online erfahrungen

Als die freudige Mitteilung beim Frauenarzt kam „Herzlichen Glückwunsch Sie (meine Frau) bekommen ein Baby“, war ich erstmal völlig von Glücksgefühlen geflutet. Aber egal in welcher Lebensphase man sich befindet und welche Lebenserfahrungen man schon gesammelt hat, man fühlt sich plötzlich wie ein kleiner Schuljunge.

Meine Frau stellte sich natürlich Fragen wie z.B.

  • worauf muss ich jetzt besonders achten?
  • darf ich noch Sport treiben?
  • wie sieht es mit der Ernährung aus?
  • muss ich vor der Geburt Angst haben?

Fragen über Fragen. Und ich stellte selber fest, dass auch ich keine hilfreichen Antworten darauf hatte.

Bei unseren ersten zwei Kindern hat meine Frau noch einen klassischen Geburtsvorbereitungskurs bei uns in der Nähe besucht. Ich selber fand es schade, dass ich nur an einem Tag mit dabei sein konnte. Meine Frau hätte gerne auch gewisse Elemente vertiefen und wiederholen wollen. Das ist natürlich offline schwierig.

Bei der dritten Schwangerschaft wollte meine Frau keinen Geburtsvorbereitungskurs vor Ort mehr buchen. Da wir zwischendurch aufs Land gezogen sind, war der Fahrtweg schon ordentlich. Mit den zwei Kleinen zu Hause hätten wir auch eine Babysitterin benötigt, da ich aus beruflichen Gründen abends nicht immer da war.

Allerdings wollten wir trotzdem, zum Wohle des Nachwuchses, nicht auf umfassende Informationen und Unterstützung verzichten.

Dieses Mal haben wir allerdings einen Geburtsvorbereitungskurs online gebucht. Das war für uns neu, aber es hat sich definitiv gelohnt.

Welche Erfahrungen meine Frau und ich mit einem online Geburtsvorbereitungskurs gemacht haben, möchte ich euch gerne auf meiner Seite mitteilen. Ebenso möchte ich Euch einige Informationen mitgeben, damit die Geburt ein einmaliges Erlebnis für Euch wird.

Viel Spaß, Thilo

Über mich

Geburtsvorbereitungskurs Online Erfahrungen_1

Hey, ich bin Thilo und stolzer Vater von zwei Söhnen und einer Tochter. Hier seht ihr mich mit meinem jüngsten Sohn. Beruflich bin ich in der Gesundheitsbranche tätig.

Ich weiß mittlerweile, wie aufregend und spannend eine Schwangerschaft sein kann. Auch wenn ich nur co-schwanger war.

Aber auch die Ängste, Sorgen und das fehlende Wissen über den Schwangerschaftsverlauf sowie Beschwerden und die Geburt haben mir einiges abverlangt. Trotz beruflicher Erfahrungen.

Ich teile hier mein Wissen über hilfreiche Informationen während der Schwangerschaft sowie für die Geburt und auch danach. Insbesondere über eine neue und tolle Möglichkeit eines online Geburtsvorbereitungskurses: hier klicken!

Thilo